Dres. Tesch, Bromisch und Kollegen

Wir für Sie

Im Januar 1999 hat sich Dr. med. C. Tesch, Facharzt für Innere Medizin / Kardiologie, hier in Lütjenburg Niederstr. 15 niedergelassen.

Es erfolgte im Juni 2002 die Gründung einer Praxisgemeinschaft mit Frau Babette Hüter, Fachärztin für Allgemeinmedizin. Herr Michael Brillo nahm im Juni 2003 seine Tätigkeit auf und es erfolgte die Umstrukturierung zur Gemeinschaftspraxis. Herr Brillo verstarb 2007. In Folge der Umstrukturierung nahm dann ab Mai 2004 Herr Holger Ottens seine Tätigkeit in der Gemeinschaft auf und es wurde eine Zweigpraxis in Hohwacht eröffnet.

Das Vertragsarztänderungsgesetz 2007 ermöglichte überörtliche Kooperationen, dieses wurde genutzt und so vergrößerte sich die Gemeinschaft mit Hinzunahme der Standorte Schönberg, Plön und als jüngster Standort Neustadt.

Die Praxis liegt im Ortszentrum, ist 350 m² groß und erstreckt sich über 2 Etagen. Der ZOB ist 2 Gehminuten entfernt und bietet eine gute Busanbindung, zudem gibt es praxiseigene Parkplätze.

Unsere tägliche Arbeit bietet eine qualitätsbezogene Organisation, diese bietet folgende Bestandteile:

  1. Anspruch nach fachgerechter, den wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechender Versorgung

  2. Zertifizierte Fortbildung der Ärzte sowie dem medizinischen Personal

  3. Breites Angebot medizinischer Leistungen

  4. Kurze Wartezeiten der Patienten, unter Beachtung von medizinischen Prioritäten wie z.B. Notfallversorgung

  5. Schnelle Terminierung innerhalb der Gemeinschaft, sowie das Anstreben einer optimierten Kooperation mit Fachkollegen und Krankenhäusern

  6. Qualitätsmanagement

 

Leistungen für Sie:

Kardiovaskuläre
Diagnostik

EKG
Ergometrie
Langzeit-EKG
Langzeit-RR
Röntgen Thorax/Abdomen
abdominelle Gefäße
Schrittmacher-Kontrolle
Echokardiographie
+ transthorakal
+ transösophageal
+ Stress-Echo
Duplex-Sonographie
Lungenfunktion


Gastroenterologische
Diagnostik

Gastroskopie
(Vorsorge-)Koloskopie/
Proktoskopie
Sonographie
+ Abdomen
+ Schilddrüse
Refluxsprechstunde
Duodenuskopie

Hausärztliche Versorgung

mit Hausbesuchen

Patientenschulungen
Vorsorgeunter-
suchungen
Onkologische Betreuung
Kleine Chirurgie

mit Röntgen (Lütjenburg)

Betreuung / hausärztliche Versorgung in Wohn- u. Pflegeeinrichtungen